Über mich

Ines Caranaubahx | Samstag, 6. Mai 2017 | 12 Kommentare

Mein Name ist Violetta Leiker (Geburtsname). Ich wurde am 16. September 1990 in Kasachstan, Asien, geboren, und lebe gemeinsam mit meinem Mann, meinen Eltern und einem Haufen Tiere in Niedersachsen. 

Zu meinen Hobbys gehört selbstverständlich das Lesen, Schreiben und Tagträumen. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Klavier und höre am liebsten asiatische Popmusik und epische Instrumentalmusik. Meine Lieblingsserien stammen aus Südkorea und Thailand.

Im Alter von 22 Jahren begann ich mit dem Schreiben. Recht spät, wenn man bedenkt, dass die meisten Schriftsteller bereits in ihrer Schulzeit Kurzgeschichten und Romane verfasst, mindestens aber akribisch Tagebuch geführt haben. Ich tat weder das eine noch das andere. Das einzige, das mich mit dem geschriebenen Worte verband, waren die Bücher anderer.

Meine Lesegewohnten beschränkten sich vorerst auf Bücher für Mädchen. Vor allem „Der Trotzkopf“ von Emmy von Rhoden sowie „Sara, die kleine Prinzessin“ von Frances Hodgson Burnett haben mich geprägt. Schließlich entdeckte ich mit der Harry-Potter-Heptalogie meine Vorliebe für Fantasyromane. Eine Leidenschaft war geboren.

Doch Lesen war irgendwann nicht mehr genug. Eine eigene Idee verankerte sich in meinem Kopf, eine Geschichte über eine ausgestorbene Zivilisation und ein mutiges Mädchen, deren sagenhafte Entdeckung den Untergang der Menschheit bedeuten könnte …

Bald darauf meldete ich mich bei Deutschlands größter Autorenschule, der Schule des Schreibens, zu einem dreijährigen Fernstudium an und erlernte nach und nach das Handwerk des Schreibens, das ich bis dato völlig unterschätzt hatte. Drei meiner Kurzgeschichten wurden bereits in Verlagsanthologien veröffentlicht.

Aus einer Romanidee wurden schließlich über 20. Welche dieser Geschichten sich realisieren lassen, wird die Zeit zeigen. Von Kindergeschichten, über Jugendromane, bis hin zu High- und Urban-Fantasy ist alles vertreten. Sie kommen am Tag und in der Nacht und wispern mir in meinen Träumen zu ...

Kommentare:

  1. Liebe Violetta :)
    Oh, du hast mir noch gar nicht erzählt das du auch in Niedersachsen wohnst! :D Warum haben wir das nie herausgefunden, haha. Ich bin jetzt wirklich froh das du nach und nach den Blog füllst und er zu Leben erwacht :) Habe dich nun auch auf dem Blog vorgestellt ^-^

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines!
      Ja, ich wohne im schönen Niedersachsen, knapp eine Stunde von Hamburg entfernt. Ich bin auch froh, dass dieser Blog endlich zum Leben erwacht ist. Vielen Dank für die Vorstellung auf deinem Blog und die herzlichen Worte!

      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Guten Morgen Violetta,

    ich hoffe du freust dich drüber und hast Spaß an sowas:

    https://fiktivewelten.wordpress.com/2016/10/30/nominierung-liebster-award-zum-zweiten/

    Einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia!

      Ich bin hin und weg! Mit so etwas habe ich nicht gerechnet, mache aber sehr gerne mit! Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, ist ja noch ganz frisch :) Deine Vorstellung ist sehr schön und auch auf deinem Blog fühle ich mich ganz wohl, ich bleibe gleich als Leserin :)

    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara,
      schön, dass du hergefunden hast! Freut mich, dass du dich hier wohlfühlst! Wir lesen bestimmt voneinander ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hallo Violetta,
    eine sehr schöne `Vorstellung´, die zu der liebevollen Gestaltung des Blogs passt. Bevor ich mich auf Stöbertour begebe, ein lieber Gruß an dich. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Halli hallo,
    ich habe dich zu einem Blogger Award nominiert, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und mitmachen! Würde mich sehr freuen. ♥
    Hier findest du ihn :)

    Liebe Grüße
    Tanja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank fürs Nominieren! Ich werde mich in Kürze mit dieser Aufgabe befassen. 7 Fakten über mich? Da muss mir erst einmal etwas Interessantes einfallen!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Ich habe dich getagt, falls du mitmachne magst =)
    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/05/8-x-4-tag.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich mache gerne mit!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen