SuBnix-Challenge (Update 3)

Violetta Leiker | Freitag, 21. Juli 2017 |

Der erste Monat der SuBnix-Challenge ist vorüber. Aus persönlichen Gründen (Schwangerschaft, Geburtsvorbereitungen, Trauer über den Verlust meiner Katze Raffy) habe ich leider innerhalb eines Monats nur zwei Bücher gelesen: 


Insgesamt macht das einen Zwischenstand von 752 Seiten von 13.878, die ich bis zum 23. September 2017 gelesen haben will. 

Das dritte Buch, das ich mir von den 30 Büchern aus meiner SuBnix-Liste ausgesucht habe, ist "Die letzte Wahrheit" von Dawn Cook, der letzte und vierte Band der fantastischen Reihe. Da ich aufgrund der Komplexität der Reihe die Befürchtung hatte, die ersten drei Bände wiederholen zu müssen, wenn ich nicht schleunigst mit dem letzten Band beginne, fiel mir die Wahl leicht. Die ersten drei Bände habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und die wichtigsten Figuren und Handlungen zum Glück im Gedächtnis behalten. 


Kommentare:

  1. Hallo Violetta,
    die Buchreihe von Dawn Cook ist mir damals eher zufällig in die Hände gefallen. Ich muss sagen, dass mir der Anfang nicht ganz so einfach viel. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mich mit der Protagonistin zu identifizieren. Und danach bin ich so richtig reingekommen, dass ich alle Bücher hintereinander lesen musste. Hast du den Teil mittlerweile durchgelesen?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      mir ging es genauso. Der Anfang war etwas langatmig, aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe! Die Reihe ist außergewöhnlich. Die Autorin hat eine wunderliche Welt geschaffen, in der ich gerne Zeit verbracht habe.

      Den letzten Band habe ich beinahe beendet. Leider hatte ich in den letzten Wochen nicht genügend Kraft, um zu lesen. Ich habe lieber geschlafen, weil mein Baby mich nachts ganz schön auf Trab hält.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen