Montagsfrage

Violetta Leiker | Montag, 10. Juli 2017 |

Auf Svenjas Blog "Buchfresserchen" gibt es seit Ende 2014 die Aktion "Montagsfrage". Jeden Montag wird eine Frage gestellt; man hat sieben Tage Zeit diese auf seinem Blog zu beantworten. Die aktuelle Frage lautet:

Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?


Meine Antwort:
Da man im Urlaub bekanntlich mehr Zeit zum Lesen hat, würde ich zwei Reihen mitnehmen und mir alle Bände gleich hintereinander vornehmen. Meistens funktioniert genau das zu Hause nicht, weil die Fortsetzungen noch nicht erschienen sind oder man sich von anderen Büchern ablenken lässt, sodass ich erst einmal den ersten Band einer Reihe wiederholen muss, um weiterlesen zu können. 

Zu meinem 26. Geburtstag habe ich im letzten September eine tolle Trilogie bekommen, die schon seit Jahren auf meiner Wunschliste gestanden hat. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen, mit der Reihe zu beginnen. Und vor ein paar Monaten habe ich mir eine Dilogie gekauft, auf die ich durch ein paar sehr interessante Rezensionen auf diversen Buchblogs aufmerksam geworden bin. Diese beiden Reihen würde ich in den Urlaub mitnehmen: 



Welche Bücher würdet ihr auf eine Reise mitnehmen? 
Kennt ihr meine Favoriten?

Kommentare:

  1. Hallo Violetta

    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Die Grischa-Trilogie habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Die Diologie klingt
    interessant. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      ich bin auch sehr auf die Bücher gespannt. Bei der Dilogie sind die Meinungen ja sehr gespalten. Ich freue mich darauf, herauszufinden, ob mir die Fantasy-Reihe gefallen wird oder nicht.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Huhu,

    der Winter erwacht möchte ich auch noch lesen. Allerdings klingt er nicht so sommerlich.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      vielleicht sorgt die Winter-Dilogie ja für ein wenig Abkühlung, wenn ich sie mitten im Hochsommer lese :)

      Ich suche mir die Bücher, die ich als nächstes lesen will, nie nach der aktuellen Jahreszeit aus, sondern einfach nach Lust und Laune.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. das kann natürlich sein. :-)

      Nein, nach der Jahreszeit suche ich sie mir auch nicht raus. Oft kann man das ja auch gar nicht.

      Löschen
  3. Oh, ich will die Grisha auch unbedingt lesen! Aber in der Hardcoverausgabe kriegt man die ja nicht mehr und das Taschenbuch finde ich echt ... kacke :( Also muss ich mir überlegen, ob ich mir die Reihe auf Englisch kaufe ...

    Viele Grüße,

    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessy,

      ich hatte Glück und konnte alle drei "Grischa-Bücher" noch als Hardcoverausgabe bei Amazon ergattern. Zwar war der erste Band gebraucht, aber in neuwertigem Zustand. Ich kann es kaum erwarten, mit der Reihe zu beginnen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Huhu Violetta,

    dein Blog ist traumhaft schön, dein Name allein gefällt mir schon total gut und da musste ich gar nicht lange überlegen, um dir ebenfalls als Leserin treu zu bleiben. :)

    Um die Dilogie bin ich auch schon herum geschlichen, weil mich der Klappentext total angesprochen hat. Bisher habe ich die Bücher noch nicht gekauft, aber das könnte auf jeden Fall noch passieren. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. :)

    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tessa!

      Vielen Dank für das Kompliment. Mir gefällt mein sehr pinklastiges Design auch sehr gut - wobei es einige wahrscheinlich zu kitschig finden. Aber es passt perfekt zu mir, meinem Vornamen und meiner Vorliebe für Love Stories.

      Ich will die Dilogie demnächst im Zuge der SuBnix-Challenge lesen und bin noch etwas skeptisch, ob mir die Reihe gefallen wird, da auch erotische Anteile vorhanden sind.

      Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderbare Woche voller Lesestunden!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Violetta,
    erst einmal: vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! :)

    Die Grischa-Trilogie habe ich auch schon länger im Auge, bin gespannt, wie sie dir gefallen wird und werde auch die Rezensionen dazu verfolgen.

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alena,

      ich kann es kaum erwarten, mit Grischa zu beginnen. Ich habe sehr große Erwartungen an die Reihe, da die Rezensionen überragend gut sind.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Hi Violetta,
    du hast alle Grischa-Bände genannt! Das ist ja noch viel besser als bei mir, mit nur dem ersten Band :-) Die anderen beiden Bücher sagen mir leider nichts. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hi Violetta,
    du hast sogar alle drei Bände genannt! Das ist ja noch viel besser als bei mir, mit nur dem ersten Band :) Die anderen Bücher sagen mir leider nichts. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna!

      Danke! Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen Büchern! Bin gespannt, wie dir Grischa gefallen wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu, :)
    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber gesehen habe ich sie schon öfters, das spricht für sich.
    Dein Blog ist sehr schön, deshalb bleibe ich dir direkt mal als Leserin erhalten.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. "Grischa" mochte ich wirklich gerne. Vor allem fand ich, dass sich die Reihe mit jedem Band steigert, weil die Charaktere immer tiefgründiger werden und sich auch der Humor zunehmend verfeinert, sodass ich dir viel Spaß beim Lesen dieser tollen Trilogie wünsche! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      es kommt nicht häufig vor, dass eine Reihe sich nach jedem Band steigert. Meistens sind die Folgebände schwächer als der erste Teil. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Trilogien, etc.

      Ich freue mich riesig auf die Reihe. Wird auch Zeit, dass ich sie lese. Immerhin besitze ich alle drei Bände seit fast einem Jahr!

      Liebe Grüße

      Löschen