14. KW - Buch aus der Kindheit

Violetta Leiker | Samstag, 8. April 2017 |

Ein Buch, das mich sehr geprägt hat, ist eines, das sicher viele Menschen kennen. Es handelt sich um einen Klassiker, der verfilmt und animiert wurde. Er wurde sogar als japanische Anime-Serie adaptiert. Mich hat die Geschichte um ein Waisenkind, das in einem strengen Mädcheninternat ums nackte Überleben kämpft, jedoch niemals den Glauben an das Gute verliert, sehr berührt. 



Inhalt:
Sara Crew, die in Indien aufgewachsen ist, wechselt auf ein Londoner Mädcheninternat, in dem sie von allen wie eine Prinzessin behandelt wird, denn ihr Vater ist sehr reich. Als ihr Vater jedoch plötzlich stirbt und seiner Tochter keinen Penny hinterlässt, muss die kleine Sara im Internat arbeiten, um zu überleben. Hunger und Vernachlässigung, Kälte und Grausamkeit erfährt das Kind. Doch trotz aller Widrigkeiten verliert Sara nicht ihre Fantasie und den Glauben an das Gute in der Welt. 

Ein Muss für Kinder und Erwachsene gleichermaßen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen