13. KW - Lustiges Buch

Violetta Leiker | Dienstag, 4. April 2017 |

Ein Buch,  bei dem ich nur lachen kann? Schwierige Frage, da ich normalerweise keine humorvollen Bücher lese. An eines kann ich mich jedoch noch gut erinnern, da die sympathische Protagonistin von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Da kann niemand ernst bleiben!



Inhalt:
Bei "Der Leo Plan" von der 18-jährigen Autorin Janne Schmidt geht es um Anne Fischer, ein schusseliges, aber liebenswürdiges Mädchen, das unter allen Umständen ihren Ex-Freund Leo zurückgewinnen will, indem sie ihn mit einem anderen eifersüchtig machen will. Leider geht der Plan gründlich in die Hose. Denn Mark, Fußballer, Mädchenschwarm und Herzensbrecher, ist gar nicht so ein Mistkerl, wie Anne ihn sich vorgestellt hat ...

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, was vor allem am lockeren Schreibstil der jungen Autorin lag sowie an ihren liebevoll gezeichneten Charakteren. Anne ist eine tolle Protagonistin, die sich und andere durch ihre "genialen" Einfälle ständig in Schwierigkeiten bringt, während Mark alle Mädchenherzen höher schlagen lässt. Mein Herz konnte er erobern. Eures auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen